Bau der ersten E-Fuels-Produktionsanlage hat begonnen

Nach der Entscheidung des EU-Ministerrats zugunsten von eFuels gibt es jetzt weitere erfreuliche Neuigkeiten: Denn der bereits 2020 geplante Bau einer Produktionsanlage – u.a. mit Beteiligung einiger Mitglieder des E-Fuels-Forums – in Frankfurt Höchst nimmt jetzt richtig Fahrt auf!

So hat der Technologiepartner INERATEC kürzlich bekanntgegeben, dass der Bau der Anlagenmodule am Produktionsstandort in Karlsruhe schon im April begonnen hat und die Auslieferung und Installation am Standort des Industrieparks Höchst für Ende diesen Jahres geplant sei.

Angestrebte Produktionskapazität der Anlage: bis zu 3500 T/a (4,35 Mio. Liter) als wichtiger Beitrag für die Realisierung der Klimaschutzziele der EU.

Mehr zur Produktionsanlage hier:

Teilen

Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.