Ist das Verbrennerverbot denn wirklich falsch?
Laut Bildzeitung schütteln die internationalen Gesprächspartner von BMW zumindest nur noch den Kopf über den Kurs der EU-Kommission und auch BMW-CEO Oliver Zipse legt nach:
Vor allem mahnte er vor einer „Scheinlösung“ bezüglich „CO2-armer Kraftstoffe“ – heißt: Die EU-Kommission lockert das Verbrennerverbot ab 2035 durch eFuels, zieht sie sich dann aus der Verantwortung und tut nichts, um den Hochlauf CO2-armer Kraftstoffe zu beschleunigen.“
Das sei „ein gezieltes Verbrenner-Verbot durch die Hintertür“.
Und weiter heißt es bei Bild:
Wer heute wirksamen Klimaschutz wolle, der müsse den Einsatz von CO₂-armen Kraftstoffen wie eFuels, E 25 oder HVO100 fördern – (Zipse:) „und zwar so schnell wie möglich und in großer Breite“.
Wir drücken die Daumen, dass das auch bei der EU endlich richtig verstanden wird.