Blog

Konzentration auf eMobilität falsch?
Ist unsere heimische Autokrise wirklich selbstgemacht? Laut dem Youtube-Beitrag „Porsche – Die große Autokrise“ von Car-News.TV ganz klar: JA! Zum Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=4nx-C7XKDDs So wird im Beitrag

Opel macht Schluss mit dem Weg der „reinen Elektromarke“
Ist unsere umstrittene „All electric“-Strategie wirklich noch zeitgemäß? Anscheinend: NEIN!!! Denn sogar der „mutige“ Vorreiter in Sachen Elektrifizierung Opel rudert jetzt laut Bild und Kronen

Mammoet setzt auf HVO
Ist die Umstellung auf Elektromobilität wirklich der einzige Weg, um seinen CO2-Fußabdruck signifikant zu verkleinern? Natürlich: NEIN! So verkündete das internationale Schwerlast- und Transportunternehmen Mammoet

Mahle-Chef Franz: „E-Mobilität allein wird es nicht richten“
Ist unsere bisher verfolgte „All-electric“-Strategie wirklich noch zielführend? Natürlich: NEIN!!! So äußerte sich Arnd Franz, CEO vom Autoteile-Zulieferer Mahle, erst wieder kürzlich besorgt zu der

eFuels für Energie in Rechenzentren
Weiteres, interessantes Einsatzgebiet für eFuels: Es gibt immer noch weniger bekannte Bereiche, in denen moderne, synthetische Kraftstoffe wie eFuels den Ausstoß von CO2 signifikant senken

Erfolgreicher Hochleistungstest für KlimaBenzin95
Drei Pokale, ein Ackertod und viele positive Erkenntnisse! Am letzten Wochenende war es wieder soweit: für etwa 140 Starter ging es zum 42. Aschener Stoppelfeldrennen.

China: Vom Elektroauto-Vorreiter zum weltgrößten eFuels-Produzenten
Setzt „Vorreiter“ China denn wirklich alles auf Elektroauto, wie immer wieder hartnäckig behauptet wird? Natürlich: NEIN! Bereits 2024 berichtete das Politikjournal Rundblick, dass China neben

EU-Verbrennerverbot: UNITI fordert dringend politischen Kurswechsel
Die „All Electric-Strategie“ zieht nicht wirklich, das EU Verbrennerverbot bremst – was ist nun mit unserer Mobilität für die Zukunft? Um nicht wie bei der

Aus Abgasregeln gestrichen: CO2-Neubewertung in den USA
Was bedeutet eigentlich dieser grundlegende Kurswechsel der Amerikaner für die EU? Tatsächlich: schwer abzusehen – gerade auch mit Blick auf die aktuelle Entwicklung in den

USA schaffen Abgasregeln und Verbrennerverbot ab
Verbrennerverbot adé – so einfach kann es gehen: US-Umweltbehörde EPA schafft laut Auto, Motor und Sport mit einem „radikalen Kurswechsel“ das Verbrennerverbot in den USA

Swiss International Air Lines setzt erstmals Solartreibstoff im Flugbetrieb ein
Geht es beim Thema synthetische Kraftstoffe wirklich nicht voran, wie es ständig von einigen Medien und Kritikern behauptet wird? Natürlich DOCH! So integriert beispielsweise Swiss

Gitta Connemann informiert sich zu German eFuel One und H2NOW
Sehr guter Austausch mit Gitta Connemann, Bundestagsabgeordnete und Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, zu den Projekten und Initiativen „H2NOW“ und „German eFuel One“

„Bilanz-Tricks“ bei Elektroautos?
Werden die Zahlen rund um das Thema Elektroauto wirklich künstlich aufgehübscht? Laut dem FOCUS ganz klar: JA!! So zeigt das Nachrichten-Portal in einem kürzlich veröffentlichten

Expertenforum empfiehlt deutlichen Fokus auf erneuerbare Kraftstoffe
Spielt das Thema erneuerbare Kraftstoffe wirklich in Zukunft keine Rolle, wie es immer wieder einige Kritiker und Medien behaupten? Natürlich: DOCH! So legte das vom

Axel Knoerig zum neuen KlimaBenzin95
Klasse Statement von Axel Knoerig (MdB) zum neuen KlimaBenzin95-Kraftstoff – 95 % erdölfrei und bis zu 90% weniger CO2-Neuemissionen: https://www.instagram.com/p/DMM3csOq5_r/ Und zudem ein deutlicher Schritt

Verbesserte EU Rahmenbedingungen für Unterstützung von eFuels
Wird das Thema „erneuerbare Kraftstoffe“ eigentlich auf EU-Ebene endlich gleichbehandelt wie Elektromobilität? Bisher leider noch nicht: DOCH das kann sich ändern! So lockerte die EU-Kommission

BMW-Chef Oliver Zipse rechnet mit baldiger Abkehr vom Verbrennerverbot
Glaubt die deutsche Autoindustrie eigentlich wirklich noch an das Kommen des EU Verbrennerverbots ab 2035? Offensichtlich: NEIN!! So rechnet BMW-Chef laut der Süddeuschen Zeitung ganz

eAuto oder Verbrenner?
Ist mit Ladestrom fahren heute wirklich günstiger als Kraftstoff tanken, so wie es immer noch oft behauptet wird? Laut spiegel.de ganz klar: NEIN!!! So stellte

Autobild: Europapremiere von KlimaBenzin95
Geht es denn wirklich nicht voran beim Thema synthetische Kraftstoffe und eFuels, so wie es einige Medien und Kritiker ständig behaupten? Natürlich: DOCH!!! So berichtete

Starker Auftritt des eFuels Forums bei den PS Days in Hannover
Klasse eFuels- & synthetische Kraftstoffe-Infostopp letztes Wochenende bei den Performance and Style Days in Hannover – dem Motorsport- und Tuning-Hotspot in Europa! Mit dabei unser

Hamburg will HVO in Dieselbussen einsetzen
Brauchen wir wirklich keine synthetischen Kraftstoffe für die Verkehrswende, so wie es einige Medien und Kritiker ständig behaupten? Natürlich: DOCH! So soll laut ndr.de beispielsweise

Manthey Team eFuel Griesemann fährt mit synthetischem Kraftstoff auf Platz 2 in der Klasse AT2
Das Team der Griesemann Gruppe, unter anderem gesponsert vom eFuels Forum, überzeugte beim ADAC Ravenol 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit einem eindrucksvollen Auftritt. Der Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport M, betrieben mit dem synthetischen Racing eFuel 98, sicherte sich in der Klasse AT2 den zweiten Platz und belegte im Gesamtklassement einen hervorragenden 20. Rang.

Starke Teamarbeit beim 24h-Rennen
Starke Teamleistung: Bonk Motorsport bringt BMW M4 GT4 mit synthetischem Kraftstoff beim 24h-Rennen ins Ziel – und das trotz unverschuldetem Vorfall auf der Rennstrecke bis

eFuels im Einsatz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring
Wie leistungsfähig sind eigentlich erneuerbare Kraftstoffe? Natürlich: sehr leistungsfähig! Dies bewies erneut das Racing eFuel 98 unserer eFuels Forum-Freunde von NORDOEL beim ADAC RAVENOL 24h-Rennen

INERATEC nimmt Europas größte Produktionsanlage offiziell in Betrieb
Geht es wirklich nicht voran beim Thema „Produktions-Hochlauf von eFuels“, so wie es immer wieder von Kritikern und verschiedenen Medien behauptet wird? Natürlich: DOCH! So

Europapremiere: Verkaufsstart von KlimaBenzin95 an der CLASSIC Tankstelle in Kirchweyhe
KlimaBenzin95 ist ein neuer, zu 95 Prozent erdölfreier Ottokraftstoff für alle, die beim Tanken auf Klima und Leistung setzen. Der Verkauf des neuen Kraftstoffs feiert Mitte Juni 2025 erstmals an einer öffentlichen Straßentankstelle Premiere.

Fahrzeughersteller treten nun ebenfalls für mehr Technologieoffenheit in der Antriebsfrage ein
Muss es neben der Elektromobilität denn wirklich noch weitere Technologieoptionen geben, damit eine vernünftige Verkehrswende erreicht werden kann? Natürlich: JA! Laut UNITI hat der Verband

Bundeswirtschaftsministerin Reiche kündigt „Resilienzstrategie Energie“ an
Wie wackelig ist eigentlich der aktuelle Status Quo unserer Energiewende? Anscheinend: SEHR WACKELIG! Denn laut der UNITI kündigte die neue Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche gerade erst

Mahle-Chef warnt vor verfrühtem Verbrennerverbot
Stehen denn wirklich noch alle Topmanager von Herstellern und Zulieferern aus der Autoindustrie hinter der bisher geplanten „all-electric“-Strategie in der Mobilitätswende? Offensichtlich: NEIN! Denn laut

Warum auch Rheinmetall auf eFuels setzt
Worauf würde man eigentlich im Kriegs- oder Krisenfall setzen: auf Elektromobilität oder erneuerbare Kraftstoffe? Das Rüstungsunternehmen Rheinmetall beantwortete diese Frage vergangene Woche im Rahmen des