Rückenwind für innovative Technologien zur Herstellung von synthetischen Kraftstoffen mittels Direct-Air-Capture (DAC)!
Gerade für den nächsten Schritt beim Hochlauf von CO2-neutralen Kraftstoffen ist es jetzt wichtig, dran zu bleiben und an immer besseren Umsetzungs-Lösungen beziehungsweise -Konzepten zu arbeiten.
Genau das haben jetzt einige unserer eFuels Forum-Freunde getan und sich im Rahmen des Vorhabens “Hamburg Blue Hub” im Zusammenschluss der eFuel GmbH als Gesellschafter an der DACMA GmbH beteiligt.
Pressemitteilung
Gut zu wissen:
Bei der DACMA GmbH handelt es sich um ein Hamburger Start-Up, das eine bahnbrechende Technologie für den Klimaschutz entwickelt hat.
Ein aktuelles Projekt in der Planung von DACMA sieht den Bau einer Direct-Air-Capture-Anlage im Hamburger Hafen vor, die eine Kapazität von 60 Tonnen CO2 pro Jahr aufweist. Diese Anlage wird CO2 aus der Umgebungsluft filtern, das anschließend als Rohstoff zum Beispiel für die Herstellung von eMethanol oder eFuels verwendet werden kann.
Wir gratulieren dieser tollen Partnerschaft zwischen Mittelstand und Start-Up und dem Engagement für eine nachhaltige und klimafreundliche Zukunft!