Boris Rhein CDU: Verbrenner verbessern, nicht verbieten!

Verbrennermotor mit eFuels gegen Abhängigkeit von chinesischer Batterietechnik?
Erst kürzlich betonte Hessens Regierungschef Boris Rhein (CDU) nochmal die wirtschafliche Wichtigkeit des Verbrennermotors für Deutschland und warnte hinsichtlich der Elektrifizierung des Verkehrs eindringlich vor einer zu großen Abhängigkeit von chinesischer Batterietechnik.

Boris Rhein laut onvista.de:
“Deutschland darf seinen technologischen Vorsprung nicht verlieren, so wie wir das gerade beim Verbrennungsmotor erleben. Wir sollten den Verbrenner verbessern, nicht verbieten.” Mit CO2-neutralen synthetischen Kraftstoffen habe der Verbrennungsmotor weiter Zukunft.

Und weiter:
“Je mehr wir uns vom Otto-Motor und dem Diesel verabschieden, desto größer wird unsere Abhängigkeit von chinesischer Batterietechnik im Automobilbau. Wenn wir ihn jetzt verbieten, entsteht der saubere Verbrenner samt Wertschöpfung nicht bei uns, sondern in anderen Regionen der Welt.”

Weiter zum Artikel:
https://www.onvista.de/news/2023/04-30-boris-rhein-zu-autos-verbrenner-verbessern-nicht-verbieten-10-26127564

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert