BMW und Mercedes setzen weiter auf Verbennungsmotoren

Gut, dass jetzt auch BMW und Mercedes laut elektroauto-news.net und dem Handelsblatt “noch lange an Verbrennermotorenfesthalten wollen und sich damit auch zukünftig ein “Hintertürchen” offenhalten.
Gründe dafür seien der “schleppende Absatz von elektrischen Fahrzeugen” aufgrund der fehlenden Infrastruktur, als auch die Tatsache, dass weder China noch die USA ein mögliches Aus für Verbrennungsmotoren festgelegt haben!

BMW-Chef Oliver Zipse laut elektroauto-news.net und Handlsblatt dazu: „Es mag Wettbewerber geben, die ihre Vielfalt eher beschneiden wollen und damit einen Schrumpfungskurs einschlagen. Da kann ich nur sagen: Das ist nicht unsere Idee.“

Lesen Sie hier den kompletten Beitrag:
https://www.elektroauto-news.net/2023/bmw-mercedes-verbrennungsmotoren

Zudem können synthetische Kraftstoffe (eFuels) einen großen Beitrag zum Erreichen der gesetzten Klimaziele Deutschlands und der EU leisten – sowohl bei bestehenden als auch zukünftigen Diesel- und Benziner-Fahrzeugen!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert