Super Aktion: eFuels for Future vorm Kanzleramt

Super Aktion von UNITI:
Da der Automobilgipfel im Kanzleramt letzten Dienstag leider ohne Einbeziehung der Kraftstoffbranche stattfand, machten sich einige unserer eFuels-Freunde vor Ort für den unbedingten industriellen eFuels-Hochlauf in Form einer kleinen Demo vor dem Kanzleramt stark. Gut sichtbar für die ankommenden Gäste!

 

Denn über 98 Prozent der in Deutschland zugelassenen Pkw verfügen über einen Verbrennungsmotor und werden vor allem mit herkömmlichen flüssigen Kraftstoffen angetrieben – mit synthetischen eFuels wäre das zukünftig CO2neutral möglich. Bislang wird der eFuels-Hochlauf vom deutschen und vom europäischen Gesetzgeber allerdings politisch wie regulatorisch ausgebremst.

UNITI-Hauptgeschäftsführer Elmar Kühn: “Mit der Elektromobilität allein wird der Verkehrssektor nachweislich auch weiterhin seine Klimaziele verfehlen. Und dann drohen eine erzwungene Reduzierung des Verkehrs sowie der Verlust der bezahlbaren Automobilität für jedermann.”

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert