Prof. Koch: Schnellstmöglich fossilen Kraftstoff durch CO2-neutralen ersetzen

Nahezu jedes bestehende Auto mit Verbrennermotor auf der Welt, könnte heute schon mit synthetischen Kraftstoffen (eFuels) klimaneutral betrieben werden. Und das ohne Umbau.

Thomas Koch, Maschinenbau-Professor und Spezialist für Verbrennungsmotoren, kritisiert daher den EU-Beschluss zum möglichen Verbrenner-Aus laut Cicero und warnt vor den Konsequenzen. Zudem erklärt er, “wie wir uns mit Hybridantrieben und regenerativen Kraftstoffen umweltfreundlich und klimaneutral fortbewegen könnten – wenn der politische Wille vorhanden wäre.”

Hier den kompletten Beitrag lesen:

https://www.cicero.de/wirtschaft/verbrennerverbot-autoindustrie-eu-thomas-koch-refuels-efuels-kraftstoff?

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert