Wissing für synthetische Kraftstoffe, sogenannte eFuels

Es ist ein Verbrennerverbot mit wichtigem Hintertürchen, das die EU kürzlich für 2035 beschlossen hat – denn schon 2026 kann noch einmal geprüft werden, ob eFuels in Verbrennermotoren bei Autos die Verbrenner-Technologie im Sinne der Energiewende “retten” können.

Laut Bundesverkehrsminister Volker Wissing ermöglichen eFuels, die Bestandsflotte, also sämtliche bestehende Diesel- und Benziner-Autos, klimaneutral zu betreiben. Deswegen sollte man “diese Option als wichtigen Beitrag zur klimaneutralen Mobilität nicht einfach beiseite schieben. Wir brauchen jede technologische Lösung und nicht nur einzelne.” Dies äußerte der Verkehrsminister am 28.10. 2022 im Interview gegenüber dem ZDF.

 

Weiter zum ZDF-Interview:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-diesel-benziner-e-fuels-wissing-interview-100.html

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert