Grüner Verkehrsminister sucht verbündete für eFuels in Berlin

Geht es um klimaneutrale synthetische Kraftstoffe, zögert die EU”, so die Stuttgarter Nachrichten. Doch “das will Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) ändern. Jetzt sucht er Verbündete in Berlin.

Laut Stuttgarter Nachrichten schrieb Winfried Hermann sogar bereits einen Brief an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), in dem er davor warnt, “dass die EU bei dieser Zukunftstechnologie rasch abgehängt werde, wenn es bei der fehlenden oder zu strengen Regulierung der Europäischen Kommission bleibe”.

Dies ist ein wichtiger politischer Vorstoß beim Thema eFuels, der hoffentlich jetzt auch in Berlin endlich Wirkung zeigt!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert