Hermann (Grüne): Wir brauchen für eine ganze Weile synthetische Kraftstoffe

Schön, dass nach der FDP jetzt endlich auch die Grünen offensichtlich anfangen, die Dringlichkeit und Wichtigkeit des Themas synthetische Kraftstoffe (eFuels) für sich zu entdecken!

 

So äußert sich Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) laut edisonmedia am Rande der Anlagen-Eröffnung “Haru Oni“ in Chile eindeutig pro-eFuels: “Wir brauchen reFuels, regenerative synthetische Kraftstoffe, für Flugzeuge, für Schiffe und den Schwerlastverkehr. (…) Aber auch die Autos, die heute noch mit Verbrennungsmotoren fahren, müssen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Und dabei können diese Kraftstoffe helfen!

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert