Kann man denn wirklich nichts aktiv gegen das EU Verbrenner-Aus machen?
Natürlich: DOCH – und zwar JETZT SOFORT!
Denn beim Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. läuft gerade die Petition „Nein zum Verbrenner-Aus: Technologieoffenheit für Arbeitsplätze, Wirtschaft und Klimaschutz“, an der man sich aktiv beteiligen und sich so gegen das Verbrennerverbot stellen kann!
Direkt zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zum-verbrenner-aus-technologieoffenheit-fuer-arbeitsplaetze-wirtschaft-und-klimaschutz
Gut zu wissen:
In der Petition fordert der Automobilclub die Bundesregierung auf, Stellung zu beziehen, das geplante Verbrenner-Aus auf EU-Ebene zu stoppen und eine technologieoffene Mobilitätsstrategie durchzusetzen. Dazu gehören alle klimafreundlichen Lösungen, von modernen Verbrennern mit HVO100 oder eFuels bis hin zu innovativen Hybrid- und Elektroantrieben. Einseitige Verbote seien hingegen der falsche Weg.
Aus Sicht von Mobil in Deutschland steht durch das Verbrenner-Aus Folgendes auf dem Spiel:
1. Arbeitsplätze und soziale Sicherheit
2. Industrie und Wettbewerbsfähigkeit
3. Verbraucher und Alltag
4. Klimaschutz braucht Vielfalt
5. Neue Abhängigkeiten statt Sicherheit
Mobil in Deutschland betont auf seiner Website: „Unsere Petition richtet sich ausdrücklich nicht gegen die Elektromobilität. Sie ist zweifellos ein wichtiger Baustein für die Mobilität der Zukunft. Ein ehrlicher Blick verlangt aber mehr als die reine Betrachtung am Auspuff. Entscheidend ist die gesamte CO2-Bilanz – von Rohstoffgewinnung, Batterieproduktion, Entsorgung bis hin zur Stromerzeugung.“
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.mobil.org/petition-nein-zum-verbrenner-aus-technologieoffenheit-arbeitsplaetze-wirtschaft-klimaschutz/



