Ist das Ziel, nur noch reine Elektroautos zuzulassen, wirklich „leider unrealistisch“, so wie es Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies (SPD) kürzlich öffentlich äußerte?
Natürlich JA: Es ist exakt so, wie es Ministerpräsident Olaf Lies gesagt hat – „leider unrealistisch“!!
Und genau deshalb lobt jetzt auch der Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall Olaf Lies für seine klaren Worte und warnt seinerseits nochmal eindringlich vor einem möglichen Verbrenner-Aus!
So sagte der Hauptgeschäftsführer von NiedersachsenMetall Volker Schmidt gegenüber der Deutschen Presse-Agentur : „Wir hängen wesentlich stärker am Auto als Bayern und Baden-Württemberg. Deshalb begrüßen wir, dass Lies sich nun auch für technologieoffene Lösungen ausspricht.“
WICHTIG:
Auch Schmidt hält einen Umstieg auf die Elektromobilität innerhalb weniger Jahre aufgrund der hohen Kaufpreise für die Fahrzeuge, mangelnder Ladeinfrastruktur und hoher Stromkosten für unrealistisch. Von der EU fordert der Verbandschef, sich technologieoffen aufzustellen. Zudem spricht sich Schmidt für den Einsatz von HVO als Alternative zu fossilem Diesel aus.
Foto:
NiedersachsenMetall