Sebastian Lechner (CDU) zum KlimaBenzin95-Infotermin in Kirchweyhe

Wie können synthetische Kraftstoffe eigentlich einen wirksamen Beitrag zur Defossilisierung des Verkehrs leisten?

Genau diese Frage stand im Mittelpunkt des Besuchs von Sebastian Lechner, Mitglied des Niedersächsischen Landtags und Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen, der sich Mitte Dezember in Kirchweyhe an der Tankstelle der Classic Gruppe im Rahmen einer Informationstour über den aktuellen Stand zu eFuels informierte. Im intensiven Austausch gaben Christian Hanke, Geschäftsführer von German eFuel One, und Sven Schökel vom eFuels Forum Einblicke in das Projekt German. eFuel One, das im niedersächsischen Steyerberg realisiert werden soll. Zudem wurden die aktuelle Marktlage sowie regulatorische Rahmenbedingungen für synthetische Kraftstoffe eingeordnet.

Im Anschluss an das Gespräch bot sich die Gelegenheit, den synthetischen Kraftstoff KlimaBenzin95 praktisch zu erproben: Die Betankung eines mitgebrachten Volkswagen T2 Bulli machte die Technologie unmittelbar erlebbar.

Gut zu wissen:
Die CLASSIC Tankstelle der Lühmann Gruppe in Kirchweyhe südlich von Bremen ist die erste Tankstelle, die KlimaBenzin95 anbietet. Das synthetische Benzin hat bis zu 90 Prozent weniger CO2-Neuemissionen als fossiles Benzin, ist zu 95 Prozent erdölfrei und kann ohne Umrüstung in einem Benziner eingesetzt werden.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert