Eilmeldung: Regierungs-Koalition will Lockerung vom Verbrenner-Aus in EU ab 2035

Endlich ist es soweit:
Die Regierungs-Koalition „einigt sich auf eine Position zum geplanten Aus für neue Verbrenner-Autos in der EU ab 2035. Die Branche soll mehr Spielräume bekommen“, so t-online.de heute.

Weiter heißt es bei t-online.de:
Ziel sei mehr Flexibilität und Technologieoffenheit, sagte Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) nach Beratungen des Koalitionsausschusses in Berlin. Klimaziele sollten erreicht werden. „Aber wir wollen sie technologieoffen erreichen“, sagte Merz. „Wir wollen sie mit einer Mobilität erreichen, die auch die Arbeitsplätze in Europa und insbesondere in der deutschen Automobilwirtschaft erhält.“
Gute Einsicht!

Und wie schön, dass man die Verbrennermotoren dann auch weiterhin dank moderner, synthetischer Kraftstoffe wie eFuels und HVO-Kraftstoffe signifikant CO2-reduziert betreiben kann!

Wir drücken zumindest die Daumen, dass die scheinbar zur Vernunft und Realismus zurückgekehrte, längst überfällige, neue politische Richtung in Deutschland auch in Brüssel richtig verstanden wird! Zumindest markiert der Tag heute wohl eine echte politische Wende beim Thema Verbrenner-Aus ab 2035!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert