„Bilanz-Tricks“ bei Elektroautos?

Werden die Zahlen rund um das Thema Elektroauto wirklich künstlich aufgehübscht?

Laut dem FOCUS ganz klar: JA!!

So zeigt das Nachrichten-Portal in einem kürzlich veröffentlichten Artikel noch einmal deutlich auf, dass die Bundesregierung nicht nur auf Milliarden an Steuereinnahmen beim Elektroauto verzichtet, sondern auch noch „jeder vierte zugelassene Stromer ein Buchungs-Trick“ sei.

Denn nach FOCUS handelt es sich bei jeder vierten Zulassung um eine Eigenzulassung, um die Zulassungszahlen vom Elektroauto weiter zu pushen – auch gerade im Vergleich zum Verbrenner.

Schade, dass auch das versprochene „Kippen des Verbrennerverbots“ aller neuen Benzin-, Diesel- und Hybridautos ab 2035 zurzeit scheinbar keine Rolle spielt. Stattdessen wird weiterhin vor allem die Elektromobilität künstlich und massiv gefördert – offenbar allen derzeitigen realen Kundennachfragen zum Trotz.

Und das obwohl schon heute jeder Verbrennermotor dank eFuels und HVO-Kraftstoffen signifikant CO2-reduziert betrieben werden kann.

Echte Technologieoffenheit wäre wohl eher das richtige Gebot der Stunde, statt den Markt einseitig politisch-künstlich zu lenken.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert