Stopp für das Verbrenner-Aus?
So scheinen jetzt selbst Parteien wie die CDU und CSU ihre Fehleinschätzungen in der Vergangenheit korrigieren zu wollen und initiieren laut Bildzeitung zwei Wochen vor der wichtigen Europawahl (9. Juni) eine “Wahlkampagne gegen (das) Verbrenner-Aus”.
https://www.bild.de/politik/inland/cdu-startet-kampagne-gegen-verbrenner-aus-664f5871c8ad4309ec262bf3?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Finland%2Fcdu-startet-kampagne-gegen-verbrenner-aus-664f5871c8ad4309ec262bf3
Ein sehr gutes Zeichen für anscheinend allgemein doch eintretende Einsicht und Vernunft!
Zuletzt hatten sich hingegen SPD und Grüne durch Äußerungen wieder deutlich gegen den Verbrennermotor – vor allem bei Autos – ausgesprochen. Hier soll allein die Elektromobilität im Fokus stehen.
Die FDP dagegen bleibt sich ihrer Linie treu und ist nach wie vor für die Weiterführung des Verbrennermotors bei Autos – insbesondere auch aufgrund der Tatsache, dass zuletzt in Deutschland eingeführte, moderne “KlimaKraftstoffe” wie HVO100 mit einer Reduzierung der CO2-Neuemissionen um bis zu 90 % bei bestehenden und auch zukünftigen Dieselfahrzeugen eingesetzt werden können..
Mit eFuels (synthetische Kraftstoffe) kämen dann noch weitere klimaschonende Kraftstoffe hinzu!
Weitere Infos zu den Antworten von Parteien auf Fragen im Verkehr auf: https://zukunftsthemen-europa.de/