Finanzminister Lindner will nachhaltige Kraftstoffe mit Elektromobilität gleichsetzen 

Gegenüber der AugsburgerAllgemeinenZeitung kündigte er kürzlich an, dass der “Gesetzentwurf für die Änderungen im Steuerrecht fertig sei und innerhalb der Bundesregierung abgestimmt werde!”
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/interview-wir-tun-das-was-fuer-das-land-richtig-ist-id70389486.html?s=08

Weiter “erhoffe er sich damit auch ein Signal an die Industrie, dass die Bundesregierung es ernst meint mit Technologiefreiheit.“

Denn gerade mit Blick auf Investoren wäre dies ein sehr wichtiger Schritt, da allein die Energiesteuer 65 ct/l bei Benzin und 47 ct/l bei Diesel ausmacht. eFuels könnten somit erheblich kostengünstiger weitergegeben werden. Weitere Stellschrauben wären zudem noch die KFZ-Steuer, die Dienstwagenbesteuerung sowie die Umsatzsteuer.

Und auch das Verbrennerverbot 2035 soll gekippt werden, weil “synthetische Flüssigkraftstoffe und HVO Biokraftstoffe auch ein Weg zur Klimafreundlichkeit seien. Der Markt soll dann darüber entscheiden, was wirtschaftlich ist und was die Verbraucher wollen, nicht Politiker und Beamte”.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert