Bosch-Chef Hartung äußert sich gegen Verbrennerverbot

Der Widerstand aus Wirtschaft und Industrie gegen ein mögliches Verbrennerverbot wird immer offensichtlicher!
So äußerte sich beispielsweise Bosch-Chef Stefan Hartung kürzlich laut Spiegel dem Portal „The Pioneer“ gegenüber glasklar : „Wir müssen weiterhin Verbrennertechnologie in Deutschland bereitstellen, sonst wird die Welt damit nicht zurechtkommen.“
Ausschlaggebend für diese Aussage ist sicherlich nicht nur die stockende Entwicklung der Elektromobilität, sondern auch der Blick über den deutschen und europäischen Tellerrand: „Man könne Kunden außerhalb Europas nicht zwingen, Verbrenner nicht einzusetzen. Teilweise gebe es gar keine alternativen Lösungen“, so Hartung weiter.
Zudem könnten ja bereits heute sämtliche Benzin– und Dieselmotoren auch mit eFuels (synthetische Kraftstoffe) und HVO (Kraftstoffe aus Abfall- und Reststoffen) einfach auf klimaschonend umgetankt werden – nicht der Motor ist „böse“ zur Umwelt, sondern die bisher überwiegend verwendeten, fossilen Kraftstoffe.

Genau deshalb sollte die EU-Politik dringend einen Realitätscheck beim Thema Elektromobilität vornehmen und das angestrebte Verbrennerverbot unbedingt kippen!

Das Verändern der bisherigen Mehrheitsverhältnisse in der EU durch die Europawahl24 im Juni könnte in diesem Punkt einiges bewegen!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert