Mahle-Chef Franz fordert vollständige Aufhebung des Verbrennerverbots

Wirtschaft und Industrie fordern einen Realitätscheck bei der Elektromobilität und eine vollständige Aufhebung des Verbrenner-Aus! 
Laut FOCUS ist für Mahle-Chef Arnd Franz ein “Umdenken in der EU-Elektrostrategie” dringend nötig, da die “Umstellung auf Elektrofahrzeuge ins Stocken geraten sei”. Zudem sieht er “Vielfalt als Schlüssel für (unsere) Klimaziele”.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/in-der-faz-mahle-chef-franz-fordert-verbot-fuer-fahrzeuge-mit-verbrenner-aufheben_id_259752357.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=focus-online

Der „FAZ“ gegenüber erklärte er, “dass Elektromobilität zwar eine wichtige Technologie für die Dekarbonisierung des Verkehrs sei, aber nicht die einzige Lösung darstellen könne.
„Es gibt Regionen und Anwendungsbereiche, die sich mit der Elektrifizierung sehr schwer tun werden“, sagte er. Für den wirksamen Klimaschutz müssten alle verfügbaren Technologien genutzt werden, einschließlich nachhaltiger Verbrennungsmotoren.

Franz hält hierfür eine Durchsetzung für möglich, da „sich die Mehrheitsverhältnisse durch Wahlen verändern können“. Hinweis: Anfang Juni sind Europawahlen!! 
Darüber hinaus plädiert Mahle für „klare Anreize für erneuerbare Kraftstoffe“.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert