Wissing: Auf eFuels dürfen wir nicht verzichten

Das Hintertürchen vom Verbrenner-Aus heißt synthetische Kraftstoffe – so schaut’s aus:
Ab 2035 dürfen in Europa nur noch CO2neutrale Fahrzeuge verkauft werden. Dies ist aufgrund des Beschlusses des EU-Parlaments vom letzten Dienstag Fakt.
Doch ist das wirklich das definitive Aus für den Verbrenner? NEIN.

Denn dank der FDP wurde in den Beschluss ein wichtiger Hinweis eingearbeitet, der auf die Überprüfung von Verbrennern mit synthetischen Kraftstoffen (eFuels) drängt.

Bundesverkehrsminister Volker Wissing nach der Abstimmung des EU-Parlaments:
„Um unsere Klimaziele zu erreichen, müssen wir uns alle Möglichkeiten und Technologien offen halten. Auf eFuels dürfen wir dabei nicht verzichten. Es wird uns schnellere und vor allem nachhaltig effizientere Lösungen ermöglichen. Sowohl für die Bestandsflotte als auch für neue Fahrzeuge bieten eFuels klimaneutrale Mobilität mit Verbrennungsmotoren. Auch für LKW und Bus.“

https://www.fdp.de/mobilitaet-erhalten-und-klimaschutz-vorantreiben

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert