Schlechte Werte: Verbraucher sind vom E-Auto nicht überzeugt

Es ist eine Konsumentenumfrage der Unternehmensberatung Deloitte, die erneut die Schwierigkeiten rund um den Umstieg auf eAuto sichtbar macht: steigende Kosten, fehlende Infrastruktur – sogar “trotz wachsender Modellauswahl würden nur 16 % der Befragten beim nächsten Autokauf ein reines Elektroauto wählen”, so die Deloitte-Experten.

 

Sehr interessant:

“Für viele Verbraucher wären auch eFuels (CO2neutrale, synthetische Kraftstoffe) eine Option. So würden 49 % der am Kauf eines elektrifizierten Autos Interessierten ihre Entscheidung für ein solches Fahrzeug (eAuto) überdenken und sich für einen mit umweltfreundlichen E-Fuel betriebenen Verbrenner entscheiden, … .”

Gut zu wissen:
Um eFuels auch in Deutschland und der EU schnellstmöglich richtig etablieren zu können, dürfte die aktuelle Politik aber nicht mit ständig bremsenden Maßnahmen wie zum Beispiel dem Verbrennerverbot agieren. Technologieoffenheit ist das Zauberwort – flankiert durch ein vernünftiges Förderprogramm für den verstärkten Hochlauf der eFuels-Produktion.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert