VW-Chef Blume erklärt Kehrtwende – auch Verbrenner haben Zukunft!

Sehr gute News: Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger setzt der neue VW-Konzernchef Oliver Blume deutlich andere strategische Schwerpunkte. Dabei spielen auch der Verbrennermotor und das Thema eFuels eine wichtige Rolle.

 

Nach lifePR appelliert Blume in einem Interview mit der Zeitschrift auto motor und sport, dass Klimaschutz „gesamtheitlich gedacht werden“ müsse. Und da es weltweit noch über eine Milliarde Bestandsfahrzeuge mit Verbrennern gibt, die auch noch “Jahrzehnte unterwegs sein” werden, hält er den Einsatz von synthetischen Kraftstoffen (eFuels) für eine effektive ergänzende Lösung.

 

Ottomotoren können mit ihnen nahezu CO2-neutral betrieben werden. So können alle Fahrzeuge ihren Teil dazu beitragen, CO2 zu reduzieren – unabhängig von der Antriebsart.”
Hier können Sie den kompletten Beitrag lesen:

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert