Schweiz beschließt Anrechnung von eFuels

Ein hervorragendes Signal für eFuels:
In der Schweiz erkennt man offiziell den CO2-Einspareffekt von synthetischen Kraftstoffen (eFuels) bei Verwendung in Verbrenner-PKW gegenüber fossilen Kraftstoffen an.
Verbrenner mit eFuels sind somit genauso CO2-neutral wie Elektroautos (BEV) mit 100% Ökostrom.
Laut transport-online.de will der “Schweizer Nationalrat damit neben der #Elektromobilität eine weitere Erfüllungsoption für #klimafreundliche #Antriebe schaffen”!!
https://transport-online.de/news/strassengueterverkehr-schweiz-beschliesst-anrechnung-von-efuels-159257.html
Genau richtig, da zurzeit der Aufbau der Elektromobilität auf ganzer Linie stockt und mit eFuels einfach und schnell sämtliche bestehende und zukünftig zugelassene Verbrennerautos klimaschonend umgetankt werden können!
Jetzt muss nur noch das immer noch im Raum stehende Verbrennerverbot in Gänze vom Tisch – auf EU-Ebene steht es ja bereits schon vor dem Aus. Eine Mehrheit gegen das Verbot bei der Europawahl24 am 9. Juni würde alles wieder zurechtrücken!!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert