Warum entwickeln wir nicht synthetische Kraftstoffe?

Es ist ein Zitat aus einer sehr guten Podiums-Diskussion bei “Motorworld München”!
Wolfgang Reitzle, ehemals BMW- und Linde-Vorstand, bringt darin sehr deutlich sein Unverständnis für die augenblickliche Elektrifizierungs-Strategie der EU und Deutschlands im Bereich Verkehr und Mobilität zum Ausdruck!
 
 
Dabei kritisiert er implizit vor allem das politisch ideologische Handeln der EU und Deutschlands – gerade was das unnötige Verbrennerverbot, die unverhältnismäßige, einseitige Förderung von Elektroautos – trotz aller bekannter Risiken – und das Ausbremsen von synthetischen Kraftstoffen (eFuels) angeht!
 
Seine Frage: “Warum überlässt man es nicht dem Markt zu entscheiden, welches Konzept sich wo und für welchen Zweck durchsetzt.”

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert