Jedes Gramm CO2-Einsparung zählt

Trotz der enormen aktuellen Energie-Herausforderungen, die auf Deutschland und Europa zugekommen sind, ist es wichtig, die Themen Energiewende und CO2-Neutralität jetzt nicht vollkommen aus dem Blick zu verlieren. Jedes Gramm CO2-Einsparung zählt fürs Morgen.

 

Dass dieses, sowie eine zukünftige Energiesicherheit, nur mit einer neuen Technologieoffenheit seitens vieler politischer Entscheider vorangeht, sollte aufgrund der dramatischen Energieentwicklungen der letzten Monate jedem/jeder klar geworden sein. Auch die bisher verfolgte allelectric-Strategie für die Mobilität und den Verkehr muss dabei sicherlich neu überdacht werden. Alles, was Energie bringt und CO2 einspart, sollte endlich gleichberechtigt auf den Tisch.

 

eFuels können da schnell helfen, denn:

  • eFuels erzielen die schnellste Hebelwirkung, wenn es um CO2-Einsparung geht, da sie global eingesetzt werden können und nur erneuerbaren Strom aus sonnen- und windreichen Regionen auf der Welt nutzen. Die Transport- und Tankinfrastruktur weltweit existiert ja bereits. Es gibt einfach keine schnellere Wirkung für das Klima.
  • jeder PKW-Motor kann mit eFuels gefahren werden – ohne weitere Umrüstung
 
Also: worauf noch warten? Viele Länder haben schon begonnen mit dem Aufbau vom eFuels-Sektor.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert